28. September 2006

Kaffe Urania







Kaffe Urania (Radetzkystraße/Untere Weißgerberstraße; 1030 Wien)

Besucht am: 21.9.2006; 22:00
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 1 Budweiser (0,33), 1 Orangenlimo
Andere Gäste: 1

Schon vor Monaten wurde dieses Kaffee als ein zu besuchendes Lokal auserkoren, doch erst im September fanden die Tester die Zeit das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Gleich beim Betreten wird man mit einem Geruch erfüllt, der auf die ledernen Sitzbänke zurückgeführt werden kann. An der Wand hängen Fotos aus vergangenen Zeiten die den Bau der Urania, den Brand der Rotunde (ewig schade), und etlicher Ringstraßengebäude dokumentieren. Die Kaffemaschine dürfte, so wie ein Großteil der Einrichtung aus den 50ern stammen, alles zusammen verleiht dem Lokal eine tolle Atmosphäre. Um 1 Euro kann man auf dem Billardtisch seine Ballstoßtechnik verbessern, wenn man Glück hat kann man sich auch ein Tv-Duell im Fernseher zu Gemüte führen. Die beiden Bestellungen kamen zusammen auf 4,5 Euro.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrte Damen und Herren!

Würde gerne mit Ihnen in Kontakt treten und die Informationen aktuallisieren und vervollständigen.

Die richtige Schreibweise ist
"Kaffee Urania"/1030 Wien
Radetzkystrasse 24.

Mit der Bitte um Kontaktaufnahme

verbleibe ich

Hochachtungsvoll

Robert Horky
(Sohn des Hauses "Kaffee Urania")
erreichbar unter 0664/16 10 733