12. September 2006

Gasthof Post






Gasthof Post (Attnang Puchheim)
Besucht am 7.9.2006

Tester: Lothar, Stefan

Bestellt: 1 Radler, 1 Sturm

Andere Gäste: 5

Ein weiterer Tag ganz im Zeichen der Beisltour, und wieder wurde die Westbahnstrecke als die glückliche auserkoren. Um 8:40 bestieg man den Zug am Bahnhof der Grün-Weißen, um sich Richtung Salzburg auf den Weg zu machen. Da die Beisltourtester in weiser Voraussicht einen Zeitpolster eingeplant hatten, kam Attnang Puchheim zu der Ehre als Station fungieren zu dürfen.
Und wie es sich für eine gescheite Stadt gehört gab es ein Bahnhofsbeisl, welches letzten Endes allerdings aus Zeitmangel nicht getestet werden konnte. Das Gasthaus Post (Äquivalent zum Chinareastaurantnamen „Jade“) diente uns als erste lokale Anlaufstation. Beschallt von Radio Salzburg, obwohl wir in Oberösterreich waren, bestellten wir einen Radler und, der Saison entsprechend ein Glas Sturm. Es sei gesagt, dass sich die Kellnerin ungefähr 5 Minuten Zeit lies bis sie uns bediente. Jedenfalls schmeckte das Bier solala und der Sturm nach Zitronenlimonade. Somit blieb uns nach dem Zahlvorgang lediglich die Flucht nach vorn.(2,4 Euro und das Bier 2,7).

Keine Kommentare: