29. September 2006

Blue Banana






Blue Banana (Praterstern; 1020 Wien)

Besucht am: 28.9.2006; 22:30
Tester: Martin, Michi, Pizi, Ella, Steve
Bestellt: 4 Seiterl, 1 Weißer Spritzer
Andere Gäste: 2

Gleich vorweg: Das Blue Banana ist das einhundertvierte, in einer Zahl ausgedrückt, das 104te getestete Lokal im Zuge der Beistour!!
Und der Besuch dieses, wie man beim Lesen der Rezension feststellen wird, einmaligen Lokals ist wieder einmal auf die ausgezeichnete Aufklärung zurückzuführen. Den Anlass zum Besuch gab letztendlich die Austragung des Spiels Austria Wien gegen Legia Warschau im Ernst Happel Stadion, und die über den Praterstern führende gewählte Route Richtung Dritten.
Allein der Name des Lokals ließ ein wenig die Erinnerungen und mögliche Verbindungen mit einer Filmreihe zu, in der es um eine Polizeiakademie ging und der Chef immer in einem einschlägigen Schuppen genannt „The Blue Oyster“ landet. Im Lokal selber hätten wir 5 wohl kaum Platz gehabt und so nahmen wir „draussen“, d.h. unter der Schnellbahn platz. Zu unserem Entsetzten gab es kein großes Bier und so mussten wir uns mit einem kleinen Flaschenbier begnügen. Die Musik vermochte unsere kurzzeitig getrübten Gemüter wieder aufzuheitern. Bei Liedern wie „What is Love“ von Haddaway und „Rhytm is a Dancer“ von Snap blieb einem allerdings ja auch nix anderes über, als über die gute alte Zeit zu schmunzeln. Sehr zu unserer Verwunderung musste dann ein alteingesessener Beisltourer als erster auf’s stille Örtchen (nicht die Tatsache dass er musste war verwunderlich, sondern die, dass es sich im ersten Lokal zutrug), doch sollte es sich auszahlen. Das erste Klo auf dem nicht aus Gründen der Romantik Kerzenlicht die Beleuchtung darstellte sorgte für stille Begeisterung (siehe Foto). Preislich war das Bierfläschen mit 2,6 € etwas teuer, aber dafür trinkt man sein Bier am Puls des Pratersterns.

Keine Kommentare: