2. Mai 2006

Tunnel




Tunnel (Florianigasse 39, 1080 Wien)

Besucht am 30.4.2006; 12:00h
Tester: Sonja, Rainer, Steve
Bestellt: Krügerl, Toast, Spaghetti Carbonara, Asiateller, Schinken Käse Palas, Jugendgetränke
Andere Gäste: 20+

Hart an der Grenze in die Beisltour zu passen. Allerdings muß man sagen "In dubio pro reo", da ein gewisses Lokal im Ersten auch aufgenommen wurde.
Um zum Punkt zu kommen. Der achte Bezirk macht es dem hungrigen Menschen am Sonntag nicht gerade leicht. Am Weg zum Tunnel war jedes zweite Lokal geschlossen und so fiel die Wahl auf den "Tunnel", obwohl Teile der Tester in der Vergangenheit nicht die besten Erafhrungen mit diesem gesammelt hatten. Aber wie schon Mike & The Mechanics in ihrem Lied "Everybody gets a second chance" singen (Ich weiss, dass das ein Lied eher die Liebe zum Thema hat) entschloss man sich für einen weiteren Besuch. Von der Atmosphäre her kann das Lokal schon einiges: Viel Holz, recht viel Tageslicht und anfangs berieselte uns angenehme 0-8-15 Musik, die dann langsam ins jazzige überging. Die Getränke wurden innerhalb von fünf Minuten gebracht, was angeblich beinahe Rekordzeit bedeudete, mit dem Essen, abgesehen vom Toast der als Vorspeise herhalten musste, dauerte es schon etwas länger, was in der mittäglichen Rush Hour allerdings nicht so überraschen ist. Dafür kamen die verbleibenden Gerichte gleichzeitig und sieht man von der Tatsache ab, dass das Fleisch beim Asiateller etwas kalt war, so kann man sagen, dass alle Speisen gut waren.
An diesem Tag bildete der Asiateller das Tagesgericht (4 Euro), Nudelgerichte kosten 3,5 Euro, der Toast kam auf 2 und die Palas auf 3 Euronen. Preislich wohl kaum zu unterbieten. Auch die Getränke waren preilich der Gelbörse wohl gesonnen. Herauszuheben das Krügerl mit 2,3 Euro.

Keine Kommentare: