9. Mai 2006

Die Kantine im Horr Stadion



Die Kantine im Horr Stadion (1110 Wien)

Besucht am 06.05.2006; 20:45h
Tester: Martin, Michi, Steve
Bestellt: 3 Krügerl
Andere Gäste: 8 - 11 500

Es sollte ein Abend werden, der sicherlich noch eine Zeit lang in unserer Erinnerung verweilen wird. Der von uns durch den Kauf dreier Frühjahrsabos unterstützte Fußballverein sollte doch tatsächlich mit einem Sieg in diesem Spiel in der Lage sein den Meistertitel dorhin zurück zu holen, wo er hingehörte. Ein ausverkaufes Haus, eine kurz andauerndes, dafür umso heftigeres Gewitter boten die Kulisse für den Showdown im Horr-Stadion, der letzten Endes mit einem 2:1 Sieg für die Veilchen endete. 15 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit wurde die Partie abgepfiffen. Was folgte war ein Sprint der Spieler beider Mannschaften in Richtung Umkleidekabine, gefolgt von euphorisch feiernden Fans. Nach der Übergabe des Meistertellers (Damit ist nicht die Packerlsuppe gemeint) beschlossen nun dann auch wir, ein Meisterbier zu trinken. Die Kantine hinter der Nordtribüne sollte unsere Auserwählte sein, und da einer von uns auf Sieg der Austria getippt und dadurch eine Wette gewonnen hatte, lud er uns ein – danke an dieser Stelle. Kostenpunkt für das Bier war 3,1 Euro, aber in diesem Moment hätte es wohl auch 5 Euronen kosten dürfen. Mit Blick von der Tribüne auf die noch immer feiernden Fans tranken wir das Gebräu und planten schon die ungefähre Route, die wir in dieser Nacht noch zu bewältigen hatten. Am Besten die Fotos anschauen. Weitere Gedanken zu diesem Spiel und der darauf folgenden Nacht unter http://johnnysalamander.blogspot.com/2006/05/wir-sind-meister-einer-der-seltenen.html .

Keine Kommentare: