9. Mai 2006

Hamburg




Hamburg (Neulinggasee, 1030 Wien)

Besucht am 07.05.2006; 01:50h
Tester: Martin, Franz, Steve
Bestellt: 2 Long Island Eistees, 1 Atombombe
Andere Gäste: 2

Von der Kundmanngasse ging es dann nach einer kurzen Pinkelpause Richtung „Susi’s Eck“, welches sich einer der Anwesenden Tester, ob seiner Abwesenheit beim ursprünglichen Besuch der Beisltour, gewünscht hatte. Doch was sollten wir erleben? Wir betraten das Lokal, setzten uns wollten bestellen und in diesem Moment fuhr uns die Kellnerin mit den Worten „Wir ham’ schon zu!“ entgegen – nett und höflich wie wir sind folgten wir ihrer in diesem Satz geschickt verpackten Aufforderung, das Lokal doch zu verlassen landeten in einem Lokal, das muß an dieser Stelle gesagt werden überhaupt nicht in die Beisltour gehört, aber weil sonst die Nacht lückenhaft rekonstruiert wäre, muß es zumindest in zwei Sätzen erwähnt werden. Die Hamburg-Bar sollte unsere nächste Station sein und ein Lokal, das sich mit dem Namen der deutschen Hansestadt schmückt läßt nichts Gutes erahnen. Schon beim betreten dürfte der Kellner mit seinem Adlerauge bemerkt haben, dass Teile von uns noch das violette Dress am Körper trugen und schaltete in den „alle fußballtrikottragenden Fans sind Idioten“-Modus, was sicherlich bei Bayern-München stimmen mag, aber wir österreicherischen Fußballklubunterstützer sind da ganz anders. Nachdem wir im hinteren Raum Platz genommen hatten und dort die einzigen Gäste waren, legten wir die Jacken neben unser Fauteuils ab, was den Kellner noch mehr erzürnte. Ich rege mich da jetzt nicht weiter drüber auf. Nachdem eigentlich kein Bier auf der Karte zu finden war, bestellten wir gezwungenermaßen jeder einen Cocktail. 2 Long-Island Eistees und eine Atombombe wurden geordert. Erstere ware in Ordnung, der A-Bomben Cocktail entwickelte sich zu einer Qual für uns drei. Empfehlung: Diese 9 Euro sind egal was auch immer man damit machen könnte besser investiert.

Sofort nachdem wir gezahlt hatten, verließen wir auch schon die Hamburg-Bar und begaben uns auf den Weg zu unserer nächsten Station

Keine Kommentare: