9. Mai 2006

Dornröschen






Dornröschen (Hetzgasse, 1030 Wien)
Besucht am 06.05.2006; 23:30h
Tester: Martin, Michi, Franz, Steve
Bestellt: 2 Krügerl, 3 Toasts, 1 Jugendgetränk
Andere Gäste: 6
Nahe dem Hundertwasserhaus leiht eine berühmte Märchenfigur diesem Lokal ihren Namen, Prinzen bzw solche die es glauben zu sein, haben wir während unseres Besuches dort nicht angetroffen. Dafür hatte man uns eine weitere Mähr, die sich im „Dornröschen“ zugetragen hatte, schon erzählt und diese war die Motivation schlechthin, an diesem Abend dorthin zu gehen. Radio Wien wagte es in den Nachrichten um Mitternacht den 23.Titelgewinn der Wiener Austria an den zweiten Platz der Schlagzeilen zu setzen, was uns etwas misfiel. Dafür konnte auch dieses Lokal uns noch mit warmem Essen auf Bevorstehendes vorbereiten. Dass es drei Toasts sein mußten war klar, lediglich begann ein Tester zu schwächeln und orderte ein Jugendgetränk (kl. Mineralwasser; 2 Euro), offizieller Grund dafür die Tatsache, dass es schnell gehen mußte, da er die letzte U-Bahn zu erwischen hatte. Ein großer Spiegel hing gegenüber von einem Plakat, auf welchem sich die Top 5 Models des Jahres 1997 wie Gott sie schuf präsentierten, während ein kleiner Teil des Lokals durch einen „Kettenzaun“ rein optisch abgetrennt war. Auch hier mundeten sowohl das Bier als auch der Toast, preislich mit 2,7 Euro (T) bzw. 2,8 Euro (B) auch in Ordnung.

Keine Kommentare: