9. Mai 2006

Kolonitz Beisl





Kolonitz Beisl (Kolonitzplatz, 1030 Wien)
Besucht am 06.05.2006; 22:45h
Tester: Martin, Michi, Steve
Bestellt: 3 Krügerl, 3 Toasts mit Spiegelei
Andere Gäste: 12
Eigentlich hätte eine Lokalität in Wiens schönstem Bahnhof – richtig: Wien Mitte – die nächste Station nein sollen, doch ob der fortgeschrittenen Stunde war sie bereits geschlossen. Das grobe Zielgebiet umfaßte an diesem Abend alles zwischen Marxergasse und Donaukanal und so landetetn wir im Kolonitzbeisl. Von außen mag etwas schäbig wirken, doch sobald man es einmal betreten hat, offenbart sich einem ein gutbürgeliches Lokal. Die Anzahl der Kleiderhaken übersteigt das der potentiellen Kundschaft zumindest um den Faktor 1,5, macht das jedoch gar nichts, sobald man sich einmal die reichhaltige Speisekarte zu Gemüte geführt hat. Unsere Order war ja beknnterweise vorgegeben, doch varrierten wir doch ein wenig, indem wir dem Toast ein Spiegelei verpassten. Die Kreation schmeckte ausgezeichnet muß man sagen, nicht zuletzt auch wegen dem Ketchup, bei dem wir in kürzlicher Verganheit etwas Pech hatten. Das Bier mundete auch vorzüglich und da wir durch einen Rechenfehler der Kellnerin letztendlich statt wie angenommen 6,5 Euro (3,8 Euro der Toast und 2,7 das Bier) nur 5,5 zu zahlen hatten, bleibt uns das Kolonitz Beisl in noch etwas besser Erinnerung.

Keine Kommentare: