9. Mai 2006

Kanderl





Kanderl (Kundmanngasse, 1030 Wien)
Besucht am 07.05.2006; 00:50h
Tester: Martin, Franz, Steve
Bestellt: 3 Krügerl
Andere Gäste: 2
Unweit der Schule die zwei Drittel der Tester früher die von ihnen Besuchte nennen durften befindet sich das Kanderl, ein Lokal das die Schüler wohl auch heute noch beherbergen dürfte, sofern die erste Stunde einmal zufällig ausfällt. Mit reichlich Bildern und Gießkannen dekoriert und von Radio Arabella angenehm beschallt, gewährte man uns ohne wenn und aber noch drei Krügerln. Ein weiterer Anhänger der Veilchen spendete seinen Schal für einen dekorativen Zweck, bestieg ohne Rücksicht auf Verluste die Budel und dekorierte das dort von der Decke hängende, das im Lakal ausgeschenkte Bier bewerbende Leuchtmittel mit dem Kleidungsstück. Unbeeindruckt davon tranken wir unser Bier, während Memoiren vergangener (Schul-)Tage vorgebracht wurden und planten schon die weitere Vorgangsweise. Der Preis betrug im übrigen 2,8 Euro für das Bier (Zwickl). Weiteres Detail am Rande: Toni Polsters „One Hit Wonder“-Hit „Toni, laß es polstern“ durchdrang in dieser Lokalität das erste Mal seit 1999 unser Trommelfell.

Keine Kommentare: