6. Mai 2006

Astrid's Weinstüberl




Astrid’s Weinstüberl (Boerhaavegsse, 1030 Wien)

Besucht am 05.04.2006; 14:45h
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 2 Krügerl
Andere Gäste: 3

Öffnungszeiten Mo-Fr 09-19h, samstags 09-14h, was für ein Lokal muß das sein? Richtig – es gibt nur einen Weg das herauszufinden. An diesem sonnigen Donnerstag also stiegen wir hinab in Astrid’s Weistüberl. Die Chefin saß an einem Tisch und beendete ihr Gespräch mit ihrem Funkfernsprecher in dem Moment, da wir das Lokalniveau erreicht hatten, sichtlich überrascht durch Kundschaft unseres doch eher jungen Semesters. Hartgesotten wie wir sind, bestellten wir 2 Krügerln, die in diesem Fall Hülsen waren, da das offene Bier etwas mehr (2,9 Euro) gekostet hätte und wir ja doch arme Midtwens sind. Im Hintergrund lief die Musik von Radio Arabella (Auf diesen Sender hätte man in solch einem Lokal eine Bank setzen können), während wir allerlei Poster mit Hundemotiven an der Wand entdeckten. Originell und nostalgisch war die Beleuchtung im Stüberl: Über der Budel hingen Lampen, die teilweise von Werbeslogans vergangener Jahrzehnte geziert wurden, die am Gewölber montierten ursprünglichen Öllampen waren auf elektrisches Licht umfunktioniert worden. Schon wenig später kamen eine handvoll Stammgäste vorbei, sei es am Weg nach Hause auf ein schnelles Achterl oder einfach so. Kostenpunkt für die Hülsen war übrigens 2,3 Euro.

Keine Kommentare: