9. November 2009

Kreuzgassenstüberl

Johann-Nepumuk-Vogl-Platz 1180 Wien

Besucht am 7.11.2009, 20:45h
Tester: Andreas, Steve
Bestellt: Bier
Andere Gäste: 3

Lediglich fünf Minuten, allerdings mit dem Auto, entfernt vomkreuzgasstenstueberl_06 Defizit, befindet sich in Währing das Kreuzgassenstüberl, welches ob der Tatsache, dass es sich auf einem Marktplatz befindet, auch Öffnungszeiten ähnlich den Standlern besitzt, was nicht unbedingt ein Vorteil ist. An diesem Abend jedoch kreuzgasstenstueberl_05brannte noch Licht in dem  kleinen Geschäftslokal, und da  man im Sommer öfters im Garten davor schon so manch gemütliche Stunde verbracht hatte, nahm man diesmal eben drinnen Platz. Die drei weiteren ohne Zweifel kreuzgasstenstueberl_02Stammgäste schnapsten einen Bauern gemeinsam mit der Kellnerin, die jedoch nicht zögerte uns unsere Bestellung prompt in die Tat umzusetzen. Ob der Tatsache, dass das Bier im Fassl gut aber aus bzw. ausgeraucht war, musste man mit Flaschen vorlieb finden, mit Kenntnis der normalen Umstände kein Problem. Die Musik war auch hier, wie schon im Cafe in Hernals, äußerst “anhörenlich”, die visuellen Höhepunkte waren die, gemessen an der Lokalgröße, überdruchschnittleich vielen Lichtschalter an der Wand, sowie die Oliver Hardy Figur. 
Preislich mit 2,3@ voll in Ordnung, sonntags (Markt) geschlossen. 

Keine Kommentare: