4. November 2009

Cafe Toni

Servitengasse 1090 Wien

Besucht am 31.Oktober, 23:30
Tester: Martin, David, Steve
Bestellt: Bier, Whisky, Kaffee
Andere Gäste: 6

Vom Hanslwirt machte man sich entschlossenen SchrittesDSC00125 auf den Weg ins nächsten Zielgebiet, dem Servitenviertel, nutze nach wenigen Metern die Gelegenheit und legte eine Station mit dem Bus zurück, in dem fast alle Fahrgäste Halloweenverkleidung traugen, man sich beim Anblick so mancher Gestalt fragte ob das nicht vielleicht doch die Alltagsschminke im Gesicht war. Auch egal, unweit von derDSC00128 Servitenkirche und ihren sie umgebenden grätzeltypischen Lokalen fand man Beislzuflucht im Cafe Toni. Hier war Halloween schon etwas mehr als in den beiden Lokalen zuvor an diesem Abend bemerkbar, jedoch noch immer voll erträglich, da die Gäste wohl genauso viel von übergewichtigen Kindern hielten, dieDSC00129 mit 3 kg an gesammelten Süßigkeiten durch die Straßen ziehen, und hierher geflüchtet waren, um dem Klingeln an der Wohnungstüre im 10 Minutentakt zu entkommen (Zugegeben, um diese Uhrzeit hatten sie wohl aufs wieder Heimgehen vergessen). Jedenfalls konnte man hier zwischen Zipfer und AltbrünnerDSC00131 Bier wählen, hier also war die Welt noch in Ordnung. Zusätzlich tauchten dann noch belegte Brote als Gabe des Hauses auf, sodass man sowohl weiteres Bier als auch Whisky benötigte. Einen Kaffee zu später Stunde, serviert als säße man in einem diesem Getränk zur Gänze gewidmeten Gastbetrieb, bereitete die Kellnerin in kürzesterDSC00132 Zeit zu, bevor wir zahlten und uns zur nächsten Station machten. Bier 3€, der Whisky 2,6€.

Und ja, die Fotos an diesem Abend stammen allesamt von Mobiltelefonen, man verzeihe somit die magere Qualität.

Keine Kommentare: