20. Januar 2010

Cafe Bar Jara

Arbeitergasse 1050 Wiencafe-bar-jara-0010

Besucht am: 26.12.2009, 22:15h
Tester: Martin, Lothar, Steve
Bestellt: Chili, Bier
Andere Gäste: 6

Die Weihnachtsfeiertage waren  überstanden, der Geist der Beisltour war wieder in drei Personen erwacht, und so betrat man am Abend des Stephanietags das Jara, unweit der Reinprechtsdorferstraße auf der Arbeitergasse gelegen und erntete von den 4 cafe-bar-jara-0005 Stammgästen, die an der Budel wie aufgefädelt saßen, diesen “Was-wollt-denn-ihr-da-blick?”. Zumindest hätte ich es verstanden, diesen Fragesatz an Kopf geworfen zu bekommen. Bier für alle sowie Chili für einen lautete die cafe-bar-jara-0002Bestellung (einstmals auch hier). Aus dem Wurlitzer erklangen alte Oldies, von Edith Piaf bis Louis Armstrong, oftmals von der Menge begleitet.

An so manchem Gast war die Weihnachtszeit nicht so spurlos vorüber gegangen, doch der regen interhumanen Kommunikation tat dies keinen Abklang. Kaum war das Essen am Tisch bekamen wir schon eine Einladung zum Wuzzeln (nicht Herausforderung wie sich so manche/r wohl vom Cherie aka Morris her erinnern cafe-bar-jara-0008mag) von einer Dame, die hier öfters zu verweilen den Eindruck erweckte und von den restlichen Gästen wohl “Nein” als Antwort erhalten hatte.  Als wenig später der dritte Tester nachgekommen war betraten wir den Nebenraum, wo der Wuzzler stand und spielten zum Nulltarif, da der Münzeinwurf defekt, bzw. geschickt cafe-bar-jara-0013umgangen worden war.  Nach 4 Partien zahlte man fürs bier je 2,9 und für das Chili, welches geschmacklich zwar keine Offenbarung war, aber für solch ein Lokal in Ordnung, 3,5 Euro (Gebäck inbegriffen).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier bitte ihren Text Belustigend finde ich, das ich es erst im Jahr 2012 gelesen habe, wie mein Lokal bewertet wurde.
Zu Information, der Wuzzler wurde auf Null Tarif gestellt, wie richtig erraten wurde wegen Technische Probleme. Die Dame ist mir Namentlich bekannt und ihr wurde meistens der Angebot zum spielen abgeschlagen. Es enttäuscht mich zu hören, das jemanden der Chili Con Carne nicht so richtig gemündet.
War vielleicht der Grund, das es sich nur um Rindfleisch gehandelt hat? Ans ons wird es mich freuen eine Meinung zum lesen, positiv o. negativ.
Jara S.