22. Januar 2010

Allerheiligen Stüberl

Donaueschingenstraße, 1200 Wien

Besucht am: 16.1.2010, 14:45h
Tester: David,  Steve
Bestellt:  Bier
Andere Gäste: 3

 

Endlich war es an diesem Samstag Nachmittag soweit. Man allerheiligenstueberl-0002 fand sich im Allerheiligenstüberl ein, welches zwar einem Tester schon bekannt war, man es allerdings seit dessen Schilderungen vor etlichen Monaten nie geöffnet vorgefunden hatte. Aber wie allerheiligenstueberl-0003 gesagt, nun war es soweit. Aus einem Raum besteht das Lokal, zwei Tische bieten für etwas mehr als eine Hand voll Gäste (Sitz-)Platz, der Rest würde wohl im Fall des Falles im Stehen an der Budel vorlieb nehmen allerheiligenstueberl-0006müssen. Ein Sammelsurium an Dekorationsprodukten, von Bierdosen über allerlei Lebensweisheitssprüche, ironische Nationalratswahlwahlzettel, bis hin zur erschütternden Wahrheit zu Jörg Haiders Ableben, ist hier anzutreffen. Ebenso ein Schild mit der Aufschrift „Hohe Warte Stüberl”, über welches der Chef sagte, dass dies sein voriges Lokal gewesen war, während man das (Flaschen-)Bier konsumierte. (Die Tester hatten Glück gehabt überhaupt noch eins zu bekommen, war doch eigentlich seit 12h mittags Sperrstunde gewesen.) Nach einiger Zeit beglichen wir dann die Rechnung und durften das Foto mit der Außenansicht mit Chef beim Schließen der Rollläden machen.

Keine Kommentare: