17. November 2006

Apostelstüberl




Apostelstüberl (Apostelgasse; 1030 Wien)

Besucht am: 9.11.2006; 16:10h
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 2 Krügerl
Andere Gäste: 1

Nur wenige Schritte vom Apostelbad entfernt befindet sich das denselben Namen tragende Stüberl. Voll entschlossen betrat man das Lokal und war für einen Moment ein wenig überrascht keine weiteren Gäste anzutreffen. Lediglich der wirt saß mit der Köchin an einem Tisch und beide lasen sie die Zeitung. Beim Bestellen des Biers war man ein wenig zwiegespalten, da es sowohl Budweiser als auch Murauer gab – wir entschieden uns für zwei Krügerl des Letzteren. 90 Sekunden später stießen wir auch schon an. Vermutlich das erste Mal lief in einem getesteten Lokal keine Musik – vielleicht fiel uns diese Tatsache aber auch nur deswegen auf, weil niemand abgesehen von uns ein Gespräch führte. Schließlich kam doch noch ein weiterer Gast, der mit dem Wirten ein Gespräch anfing, während die Köchin ihr soeben geholtes Stück Sachertorte sichtlich genoss. Das Krügerl kostete übrigens 2,8 €. Interessant dürfte das Lokal für Interessierte am Schach sein, da es im hinteren Teil des Lokals öfters Schachrunden gibt.

Keine Kommentare: