23. November 2006

Cafe U1





Cafe U1 (Favoritenstraße/Taubstummengasse; 1040 Wien)

Besucht am 22.11.2006; 23:00h
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 2 Radler, 2 Chili
Andere Gäste: 4
Den Spitzensport erfolgreich abgeschlossen, knurrten die Mägen ein wenig und so begaben sich die Tester auf die Suche nach einer geeigneten Lokalität. Dank unweit verbrachter Schulzeit eines der beiden und daraus resultierender Grätzlkenntnis dauerte es ungefähr zwei Minuten bis das Passende gefunden war: Das Cafe U1 – mit Wiener Küche. Direkt beim U-bahnaufgang Taubstummengasse gelegen fällt das Cafe mit seinen großen verglasten Außenflächen einfach auf. Einmal Platz genommen fragten wir sofort, ob zwei Toasts zu solch später Stunde noch drinnen seien, Antwort „Nein“, dafür bot uns der gesellige Wirt Frankfurter und Debreziner als Ersatz an, was uns auch passte. Kaum in der Küche verschwunden eilte er noch einmal heraus und offerierte uns Chili zuzubereiten, welches wir dankend annahmen. Während wir auf das Essen warteten nutzten wir die zeit die optischen Gegebenheiten unter die Lupe zu nehmen, derer es einige zu entdecken gab. Ein Setzkasten, Klimts „Der Kuss“, eine Pendeluhr, sowie ein ausgestopfter Graureiher waren nur einige davon. Im Radio durfte hier das Lokalradio die besten Hits und größten Oldies spielen. Das Chili kam und wenige Minuten später was r es auch schon wieder weg, es schmeckte gut. Preislich war der Radler etwas teuer mit 3,5 € aber wir waren froh, dass wir überhaupt einen bekommen hatten, da er auf der Getränkekarte gar nicht steht. Das Chili kam auf 4,9 €. Erwähnenswert sind sicherlich die Öffnungszeiten: 06:15 bis 00:00h

Keine Kommentare: