20. November 2006

Cafe Künstler-Treff Lulu







Cafe Künstler-Treff Lulu (Kegelgasse; 1030 Wien)

Besucht am: 18.11.2006; 20:00h
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 2 Krügerl
Andere Gäste: 8

30 Meter hatten wir seit Faasts Gasthaus zurückgelegt, bis wir ins Künstlercafe Lulu hinab stiegen – obwohl wissend, dass wir diesmal bestimmt nicht in einem einschlägigen Lokal landen würden. Die Kreidetafel, die neben dem Eingang montiert war, versprach so manches an kleinen Snacks. Nichts schien mehr unsere bevorstehende Verköstigung aufhalten zu können. Also bestellten wir zwei Krügerl (Radler gab es nicht) und bestellten zwei Schinken-Käse-Toasts. Doch es gab nichts mehr zu Essen. Nicht im Sinne von „heute Abend nix mehr“ gemeint, sondern „gar nix mehr heute und morgen und überhaupt“. Schade eigentlich, doch wurde uns erklärt, dass sich der Betrieb einer Küche einfach nicht gerechnet hatte. Lediglich die überall aufgehängten Preisschilder für diverseste Schnausen erinnern noch an diese Zeit. Aufmerksame Betrachter der Fotos werden feststellen, dass mitten im Budelbereich ein Spülkasten hängt, doch vom dekorativen Betrachtungspunkt gibt es noch vieles mehr in dem Lokal zu entdecken. Hingewiesen sei noch auf die Kloschüssel, welche mit Kleingeld gefüllt ist. Bierpreis: 2,7 Euro und das mit Bedienung.

Keine Kommentare: