23. Oktober 2006

Gasthaus Neumayer





Gasthaus Neumayer (Adamsgasse/Custozzagasse; 1030 Wien)

Besucht am: 20.10.2006; 00:45
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 2 Krügerl, 1 Erdäpfelsuppe
Andere Gäste: 6

Um 00:45 verließen wir das Vebi mit der Intention uns nach Hause zu begeben – weit kamen wir nicht. Nach ungefähr 50 Metern erblickten unsere Augen bereits das nächste Schild eine Gasthauses – „der Franz, der Joe der Ferdinand war’n a scho’ wieder do, ja was macht den schon ein Achterl oder zwo“ dachten wir uns und betraten das Gasthaus Neumeyer. Und es war gut. Wahrscheinlich stand die gesamte Einrichtung noch so vor uns wie vor 40 Jahren. Es sei gesagt, dass es dieses Gasthaus seit 1908 gibt. Visuelle und kulinarische Höhepunkte: der Bretschneider, die Limella-Uhr, die Pinboards mit all den Wirtshausweisheiten und die Erdäpfelsuppe (3,2€). Am Nebentisch saß ein Herr mit dem wir wegen der noch immer unter den Jacken hervorschauenden Fußballdressen ins Gespräch kamen und über Fußball, Kärnten und die Bundesliga berieten. 3 Stunden und je 3 Krügerl (Auf je 2 wurden wir von unserem Tischnachbar eingeladen - thx) später war der Test dieses Lokals beendet. Auf dem Heimweg durften wir noch das schönste Motorrad des Dritten bewundern.
Die Öffnungszeiten seien an dieser Stelle noch verlautbart: 18h bis solange es halt geht. Krügerl 2,9 – etwas über dem Bezirksdurchschnitt aber dafür erhält man 100% Beisl und das Bier in einem kalten Glas – aber das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare: