10. Oktober 2006

Cafe Zeitgeist





Cafe Zeitgeist (Rennwegcenter; 1030 Wien)

Besucht am: 5.10.2006; 16:15h
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 2 Krügerl
Andere Gäste: 9

Ein Lokal im irgendwie mit seiner eigentlichen Intention 12 Geschäfte unter einem Dach unterzubringen gescheiterten Einkaufszentrum des Dritten. Es gibt heute genau noch 6 – glaub’ ich. Den Vorteil des Lokals gleich zu Beginn: hier kann man auch draußen sitzen auch wenn es einmal regnen sollte, im Inneren des Lokals gibt es eigentlich nur einen Tisch für zwei Personen. Die Bestellung war klar, denn wenn man im Oktober schon noch im Gastgarten sitzen kann muß man ein Blondes trinken. Mit Blick auf das Buchgeschäft und den Ausgangsbereichs des Supermarkts konnte man auch tolle Sachen sehen – z.B. die größte tragbare Verkaufseinheit seit der Erfindung dreilagigen Klopapiers(leider gibt es kein Foto). Doch was darf in so einem Lokal nicht fehlen? Richtig – die Stammkundschaft. Und die saß direkt vor dem Lokal und unterhielt sich prächtig mit dem Kellner, jedes Mal wenn er vorbeikam Preislich war das Bier mit 2,6 € in Ordnung, ebenso der Schinken-Käse Toast mit 2,2, jedoch muß man bei letzterem noch 30 Cent für Ketchup dazuaddieren.

Keine Kommentare: