16. Oktober 2006

Auszeit




Auszeit (Radetzkyplatz; 1030 Wien)

Besucht am: 11.10.2006 21:15
Tester: Martin, Booker, Steve
Bestellt: 3 Krügerl, 4 Toasts, 1 Paar Frankfurter
Andere Gäste: 3

Nach etwas längerer Zeit verschlug es die Tester wieder einmal in das Grätzl beim Radetzkyplatz. Schon oft war dabei beim Erkunden das „Auszeit“ passiert worden und an diesem Tage war es dann soweit - nachdem die Herren ihre schlechteste Leistung seit langem beim Kicken geboten hatten musste ein Beisl für Trost und Rat zur Verfügung stehen. Gleich beim Betreten fiel auf, dass das gesamte Lokal mit Sitzbankgarnituren ausgestattet war, an denen pro Tischh dann nur mehr ein Sessel notwendig war. Gleichzeitig hatte man von überall im Lokal ein freies Blickfeld auf den Großbildfernseher, der in einiger Höhe montiert worden war und dessen Kabel in der Kabelleiste unterhalb der Deck verschwanden. Für ungefähr 15 Minuten durften wir die Musik von Anette Louisan belauschen, ehe wir darum baten den Fernseher einzuschalten, um das Länderspiel zwischen Österreich und der Schweiz zu erdulden – ohne ton selbstverständlicherweise. Doch Annette verstummte und Roland König beschallte uns fortan – naja wenigstens war es nicht Robert Seeger. Zum Essen bestellten 2 Drittel von uns den obligaten Toast und einer nahm ein Paar Frankfurter mit Toastbrot, nachdem die Semmeln „aus waren“. Dazu 3 Krügerl damit man die zweite Häfte vom Match auch noch ertragen konnte. Nachdem wie zuvor erwähnt keine sportliche Höchstleistung seitens unser erbracht worden war, bestellte man gleich eine zweite Toasts, bei denen zwar der Käse etwas herausquellte, er geschmacklich jedoch voll in Ordnung war. Als Draufgabe brachte uns die Kellnerin eine Packung Solettis, die auf’s Haus ging. Vielleicht endete ob dieser edlen Spende das Länderspiel unerwarteter weise 2:1 für Österreich.

Keine Kommentare: