27. Januar 2007

Cafe Grizzly






Cafe Grizzly (Simmeringer Hauptstraße 13; 1110 Wien)
Besucht am 25.1.2007
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 2 Krügerl, 1 Toast
Andere Gäste: 2
Donnerstagabend, die Pflicht ruft. Nachdem es in unserem Heimatbezirk man kann sagen schwerer und schwerer wird Ungetestetes aufzuspüren, begaben wir uns dorthin, wo die neuen Beisln noch mit freiem Auge sichtbar sind – nach Simmering. Nach unglaublichen drei Fahrminuten mit dem 71er stiegen wir aus um einen Sprung ins Cafe Grizzly zu tätigen. Zugegeben, wir wollten das bärige Lokal schon an jenem schicksalsträchtigen Abend besuchen, als wir gleich gegenüber im „Zur Press“ gelandet waren, wir damals aber da gerade frisch ausgemalt worden war auf den nächsten Tag vertröstet wurden.
Kein Farbgeruch war mehr olfaktorisch auszumachen, als wir hineingingen und hinsetzten. Bestellung war klar – 2 Krügerl, außerdem noch ein Toast. Da zu diesem Zeitpunkt lediglich ein anderer Gast zugegen war, waren die beiden Getränke eine Minute später am Tisch. Bis zum Toast blieb uns noch einige Zeit den Grizzly etwas zu entdecken. Besonders auffallend waren da: Die (elektrisch betriebene) Discokugel, der Dartsautomat mit dem Sicherheitsnetz, das den dahinter befindlichen Tisch und dessen Beisitzer schützen sollte, ein Beamer und etliche Musikboxen. Genug Ausstattung also. Der Toast kam dann, war mit Butter kredenzt worden und schmeckte sehr gut. Kostenpunkt 2,6 € für das Bier und 2 Euronen für den Toast. Im Grizzly gibt es im Übrigen jeden Tag eine Aktion, an diesem Tag wäre es Wodka mit Saft um 1,8 € gewesen.

Keine Kommentare: