9. März 2006

The Temple



The Temple (Messenhausergasse, 1030 Wien)
Besucht am: 07.03.2006; 21:30
Tester: Martin, Booker, Andi, Steve
Bestellt: 8 Temple-Bier

Es war der Abend eines tollen Fußballspiels. Chelsea gegen Barcelona versprach eine spannende Partie zu werden, doch musste man an jenem Abend eine Lokalität finden, die mit ihren Fernsehgeräten einen gewissen Sender empfangen konnte. Der „Temple“ wurde nämlich zu unserem Ort der Resignation auserkoren, da es uns während der gesamten ersten Halbzeit des oben genannten Spiels nicht gelang, Sitzplätze in einem Lokal zu ergattern, um dem Fußball zu fröhnen. Genug davon - auf den ersten Blick erscheint das Pub eher klein, doch offenbart es nach Betreten eine Treppe hinab in den Kellerraum. Dort angekommen erblickt das geübte Auge sofort einen Tischfußballtisch und das noch mehr geübte einen Fernseher. Also noch vor der Bestellung eine runde gewuzelt, dann aber 4 krügerl des Hausbieres geordert, die mit je 3 Euro preislich über Beisl, nicht aber über Pub-Niveau lagen. Das Interessante am Tempel liegt in seiner Vergangenheit: als ehemalige Beherbergung für ein italienisches und anschließend ägyptisches Lokal, profitiert vor allem die Inneneinrichtung mit Elementen aus den beiden vorangegangen Kulturen/Regionen, was aber dem Heutigen nicht schlecht tut. Hätten wir eine Toast bestellt, so wären für diesen 2,5 Euro zu bezahlen gewesen.



Keine Kommentare: