20. März 2006

Red Baron




Red Baron (Hafengasse/Rennweg)

Besucht am 20.03.2006; 19:00h
Tester: Benji, Steve
Bestellt: 2 Krügerl, 1 Red Baron Toast
Andere Gäste: 7

Ecklokale haben einen Vorteil: Sie bieten mehr Möglichkeiten Sonnenstrahlen als natürliche Lichtquelle zu nutzen, weiters wenn es sich um ein „echtes“ handelt, so befindet sich der Eingang am Eck, was eindeutig irgendetwas, was auch immer es sein mag, kann. So war dies der Fall beim „Red Baron“. Betritt man das Lokal muss man nachdem man die Türe passiert hat noch durch einen dieser schweren aus allerlei Cafehäusern bekannten Vorhänge bevor man die eigentliche Räumlichkeit zu Gesicht bekommt. Hell, so lässt sich das Ambiente mit einem Wort zusammenfassen. Die zu unserem Besuch gespielte Musik wurde von Louis Armstrong beigesteuert. Zur Wahl standen zwei Biersorten vom Faß: Gösser und Wieselburger, wobei wir uns für letzteres entschieden. Zusätzlich orderten wir einen „Red Baron-Toast“ (Schinken-Käse-Toast verfeinert mit Paprika und scharfem Zwiebelsenf; Kostenpunkt 3,8 Euro; der herkömmliche Toast kommt auf 2,6 Euro). Ein Fernseher ist vorhanden, genauso wie eine Straßenlaterne (war leider nicht illuminiert). Das Bier kostet 2,9 Euro – ein üblicher Preis.
Alles in allem ein wirklich gemütliches Lokal, welches mittags auch Menüs anbietet und auch abends zu einem Abstecher einlädt.

Keine Kommentare: