28. März 2006

Petersburg




Petersburg (Baumgasse/Petrusgasse; 1030 Wien)

Besucht am 22.03.2006
Tester: Martin, Booker, Steve
Bestellt: 3 Krügerl
Andere Gäste: 5
Aufmerksamen Lesern wird sofort die „Adresse“ auffallen und sie sie werden sich denken „War da nicht ein anderes Lokal zuvor?“ Richtig – „Rudy’s Pub wurde durch die Petersburg ersetzt. Mit einem großen Schild für „Villacher“ wurden wir erneut in das Geschäftslokal gelockt. An der Türe wird man darauf hingewiesen, dass man nun russische sowie ukrainische Küche erwarten darf. An der Inneneinrichtung hat sich seit dem letzten Pächter nichts geändert, nach wie vor stehen der Dartsautomat und die Kuchenvitrine (wurde vielleicht bei „Rudy’s Pub nicht erwähnt, war aber schon damals da) an ihren Plätzen.
Das Bier war schnell bestellt, lediglich die Frage nach einem Schinken-Käse Toast konnte nicht sofort beantwortet werden. Standardmäßig noch nicht auf der Speisekarte aufgeführt, wurde letztendlich ein mit Schinken belegtes Brot daraus.
Die musikalische Untermalung kam aus dem Medium Radio, den gespielten Sender zu nennen wäre sinnlos, wahrscheinlich kam jeder einmal dran – einmal etwas anderes. Das kühle Blonde war wohl temperiert für Hochleistungssportler wie die drei Tester, das Schinkenbrot war – ein Schinkenbrot (daran kann man nix falsch machen). Preislich in Ordnung (2,7 Euro das Krügerl, 1,8Euro das Brot);
An dieser Stelle möchte ich nun einen Satz aus „Rudy’s“ Rezension in Erinnerung rufen: „Zwei Stamperl aus einer Dopplerflasche (!) Korn würden ihn nicht in den Ruin treiben.“

Keine Kommentare: