22. März 2006

Restaurant Josef Schuh




Restaurant Josef Schuh (Landstrasser Hauptstraße/Baumgasse)
Besucht am 21.03.2006; 20:00h
Tester: Martin, Konsti, Steve
Bestellt: 1 Radler, 1 Krügerl, 1 kl. Obi g’spritzt, Gnochi mit Lachs
Andere Gäste: 4
Auch wenn’s namentlich nicht ganz zur Zielgruppe der Beisltour gehört, so konnte man das Restaurant Schuh bei unserer wohl unendlichen Geschichte nicht auslassen, da es irgendwie eine Institution des Dritten darstellt.
An einem wichtigen Knotenpunkt des Einkaufsboulevards Landstraße gelegen (Eissalon, Blumengeschäft und vor allem Bankomat) befindet sich das Restaurant Josef Schuh (In New York wäre es das Lokal an der Spitze des Flatiron).
Im Inneren offenbaren sich einem erst die zahlreichen Sitzmöglichkeiten, allesamt bestens beleuchtet. Die Speisekarte bietet neben den normalen Gerichten eine Tageskarte die uns mit einem interessanten Gericht, neben den obligaten Getränken eine Essensbestellung abgewinnen konnte., da es leider keinen Schinken-Käse Toast gab.
Die Gnochi mit Lachs schmeckten gut und der Preis war mit 6 Euronen in Ordnung (Es handelte sich übrigens um Gefüllte) . Das Bier und der Radler, der leider etwas ausgeraucht war (was darauf schließen läßt, dass der nichtalkoholische Teil aus der Flasche und nicht aus dem Automat stammte) kamen auf je 2,7 Euro.
Im Sommer kann man sein Essen und den Café auch im Gastgarten zu sich nehmen und dem regen Treiben ringsumher beiwohnen.

Keine Kommentare: