12. Februar 2007

Cafe Pam Pam






Cafe Pam Pam (Molkereistraße/Obermüllerstraße;1020 Wien)
Besucht am 30.1.2007 (21:00h)
Tester: Booker, Lothar, Martin, Steve
Bestellt: 1 Seiterl, 2 Schartner Bomben, 1 Himbeerkracherl
Andere Gäste: 1
Nur einige Häuserblocks weiter, man hatte so einige Kandidaten für das nächste Mal passiert, erleuchtete der Name eines ehemaligen Supermarkts die Ecke Molkereistraße Obermüllnerstraße. „Pam Pam“ lasen unsere Augen und nachdem wir auch hier eine Runde um das Lokal, soweit dies möglich war gegangen waren, gingen wir hinein. Alice im Wunderland hätte ihre Freude gehabt denn mehr als 70 Pendeluhren hingen an den Wänden des Cafes. Das das gesamte Ambiente durch die Zeitanzeiger geprägt braucht nicht wirklich näher erklärt werden, doch warum nur einer von uns ein Bier bestellte, ist im Nachhinein gesehen ein Rätsel. Als Gegenargument könnte man erwähnen, dass es sowohl Schartner Bombe als auch Himbeerkracherl gab. Zur musikalischen Unterhaltung durfte man den Wurlitzer mit Münzen füttern, um aus einem Repertoire von Abba bis Whiger Rotaker aka Roger Whitaker seine Favoriten in die Abspielliste zu wählen. Einer von uns bestellte den Schinken-Käse-Toast, der ohne Butteraufstrich serviert wurde und auf 2,4€ kam.
Die Limonaden kosteten jeweils 2,2€, das einzige bestellte Bier mit Toast auf 6.

Keine Kommentare: