22. Februar 2007

Cafe Gusto





Cafe Gusto (1010 Wien)

Besucht am 16.2.2007 (00:45h)
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 2 Krügerl
Andere Gäste: 10

Die einen gingen. Einer blieb – und der zweite Beisltourgetreue kam hinzu, außerdem hatte man das Pflaster erstmals an die Ringstraße gewechselt, da dem nächsten zu besuchenden Lokal sein Ruf, zu den ausgefallensten Zeiten geöffnet zu haben, vorauseilte. Unweit vom Schwarzenbergdenkmal gelegen und fast mit Sichtkontakt zum Kursalon erwartete uns also um das Geheimnis zu lüften das „Cafe Gusto“. Hinter dem gewöhnlichen steckte eine bis dahin nicht getestete Kategorie Lokal, nämlich eine Karaoke-Bar. Ein Blick Richtung Pudel offenbarte uns den Blick auf wohl so manchen Stammgast. Das Lokal, welches über einen zweiten Stock verfügt, war zum Zeitpunkt unseres Besuches lediglich unten geöffnet. Im hinteren Teil des Lokals frohlockte die wahrscheinlich zur asiatischen Pächterin/Eignerin gehörende Familie, während wir am Fenster sitzend unsere beiden Krügerl Zipfer serviert bekamen. Niemand beglückte uns an diesem mit einer Interpretation irgendeines Schlagers, geschweige denn ultrahippen Charthits, die Musikalische Untermalung kam aus dem Radio. Zugegeben, musikalisch wahrscheinlich wertvoller. So recht wollte es uns hier nicht Gefallen, als das Bier dann auch noch 3,5€ ausmachte, sputeten wir uns endlich raus zu kommen. Den einzigen wirklichen Pluspunkt des Lokals stellt die Öffnungszeit bis 4h morgens dar.

Keine Kommentare: