12. Februar 2007

Cadillac




Cadillac (Seidlgasse; 1030 Wien)

Besucht am 31.1.2007 (01:00h)
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 1 Krügerl, 1 Hülse
Andere Gäste: 2
Vom Praterstern, wo wir uns von der Hälfte der Tester verabschiedet hatten, begab sich der Rest zu Fuß Richtung heimatlicher Gefilde. Zwischen Löwen- und Marxergasse stieß man dann auf das Cadillac, das sofort getestet werden musste, da man schon froh sein musste, zu dieser Nachtzeit in diesem Teil des Dritten überhaupt noch ein geöffnetes Lokal zu finden. So gingen wir hinein und stießen auf zwei Gestalten. Wir bestellten und das Bier-Limonadenmischgetränk wurde mit letzter Kraft von der Bierzapfmaschine ins Glas befördert. Das Lokal erinnerte vom ersten Eindruck ein wenig an eine Garderobe in einem Hallenbad älteren Jahrgangs, doch bei genauerem Hinsehen durfte man die fast schon teilweise liebevolle Gestaltung erahnen. Höhepunkt: das Loch in der Mauer, nicht zu verwechseln mit dem „Hole in the Wall“. Im Sommer, so dachten wir, wäre es der Hit, den Boden mit 5cm Sand zu bedecken, da die Deckendekoration einen irgendwie an Sommer und Sonne denken ließ. Die Musik wurde zu diesem Zeitpunkt persönlich zusammengestellt und man durfte sich über nicht Alltägliches wie Pink Floyd und Bob Dylan freuen. Wenig später traf dann noch der Chef des Cadillacs ein, bei dem wir unsere Rechnung von je 3€ beglichen.

Keine Kommentare: