2. Mai 2007

Cafe 60







Cafe 60 (Schönbrunner Straße; 1050 Wien)

Besucht am 30.4.2007; 20:15h
Tester: Michi, Martin, Steve
Bestellt: Krügerl, Toast
Andere Gäste: 0

Manches wiederholt sich. Vor einem Jahr war das Spiel noch eindeutiger zugunsten der Veilchen ausgefallen, dieses Jahr wahr mehr Deppenglück dabei – Wurscht , die Austria wurde zum dritten Mal in Folge Cupsieger, obwohl sie gezwungen war auf dem Platz des Erzrivalen anzutreten. Naja, nach dem Match wollten wir also auf den Sieg anstoßen, nichts ahnend, dass uns eine Odyssee erwartete, da das Hanappi-Stadion von genau 3 Beisln umgeben ist, die voll mit Grün-Weißen waren und uns somit zwangen anderswo unterzukommen. Wir gingen die Auhofstraße bis Ober St.Veit – nix, fuhren mit der U4 bis Längenfeldgasse – nix, erst zwischen Margaretengürtel und Pilgramgasse stoßen wir auf das Cafe 60, das wir sofort betreten und in dem wir gähnende Leere vorfinden. Uns auch egal, es ist allerdings schon eine Zeit her, seitdem wir die einzigen Gäste in einem Lokal waren. Wir bestellen drei Krügerl und genauso viele Toasts. Das Bier ist auch an jenem Abend etwas sehr gekühlt, der Toast schmeckt in Ordnung. Hingucker des Lokals sind nachdem es keine Hinhörer (weder andere Gäste noch Musik trotz riesiger Boxen) gibt ein goldenes Modell eines Segelschiffes und die kleine Version des Killer Crocodiles (wer das nicht kenn sollte sich diese 1:40 Minuten nicht entgehen lassen http://www.youtube.com/watch?v=V5wIKsWCH_o ) Ein Fernseher steht auch da und einen Erdnussautomaten gibt’s ebenfalls. Preislich soweit so gut, die Krügerln kamen auf je 2,7€, der Toast auf 2,4.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jedes Lokal hat heute Leerläufe. Leider sind die Zeiten schlechter geworden und deshalb darf man gerade an einem Spieltag nicht mit vollen Lokalen rechnen. Statt Antielnahme oder zumindest lobende Worte über die trotz aller Umstände sehr freundliche Bedienung wird ein Mittelmass vorgebracht. Super dass man in einer Stunde einen so guten Überblick gewinnt. Nur weiter so!