22. Oktober 2010

Zum gemütlichen Weinhauser

Weinhausergasse/Gentzgasse 1180 Wien
Besucht am 20.10.2010; 20:30h
Tester: Felix, Loz, Bella, Steffi, Steve
Bestellt: Bier, Wein, Spritzer, Essen
Andere Gäste: viele
Zugegeben, man hatte dieses Lokal unzählige Male passiert,zum-gemuetlichen-weinhauser-004 bevor man es an diesem Abend aufsuchte. Schon von außen konnte man musikalische Klänge hören, das Betreten des Wirtshauses wurde dann noch vom auf den Boden Klopfen des des Gitarristen im Eingangsbereich erschwert, doch das konnte die Tester nicht von ihrem Plan anhalten. Eine Minute später saß man an der Budel und hatte zwei (rote) Zwickl bestellt und lauschte der Band. zum-gemuetlichen-weinhauser-006
Ein weiteres Getränk verging, bevor man sich dazu entschied von der Speisekarte zu ordern. Etliche Alufolienpackerln auf den Tischen gaben ließen Vermutungen über die Portionsgröße zu, des weiteren war an jenem Tagzum-gemuetlichen-weinhauser-018 Schnitzerltag, weswegen ein Tester das Sur bestellte. Würstel mit Saft und kalter Kümmelbraten waren weitere Order. Nach kurzer Zeit dann wurde uns das Essen serviert, man hatte sich nicht zu viel versprochen. Kurz gefasst: Essen…sehr gut.zum-gemuetlichen-weinhauser-023
Im Laufe des Abends wechselte die Besetzung der Musik des Öfteren und verstand es, die Audienz zu unterhalten bis nach 23h, so konnte ein Banjospieler, genauso wie eine Kontrabassspielerin zu mehr oder minder spontanen Auftritten überredet werden. Lediglich eine Fagottistin zierte sich. zum-gemuetlichen-weinhauser-001
Einige Fluchtachterln (Gesamtanzahl) und Zeit später zahlte man. Bier 3,2, ein Spritzer kam auf 1,7, die Würstel mit Saft auf 3,5, das Schnitzel auf 8,3 und der Kümmelbraten auf 4,2€.
Eindeutige Empfehlung. 

1 Kommentar:

Meidlinger12 hat gesagt…

Wann gibts denn wieder neue Beislberichte? Ich warte schon gespannt seit über einem Jahr.