1. Oktober 2009

Cafe Servus

Cafe Servus (Hauptstraße Langenzersdorf, Nö)

Besucht am: 28.9.2009cafe-servus-le-m_0001
Tester: Guggi, Steve
Bestellt: Spritzer, Krügerl, Radler
Andere Gäste: 5

Man soll es nicht glauben, doch nach mehr als einem halben Jahr bildet dieser Eintrag eine cafe-servus-le-m_0006Rennaicance der besten, unabhängigsten und subjektivsten  Beisltestinternetbericht-erstattung….hoffentlich.
Zurück zum Thema.

Die vierte Halbzeit eines hochklassigen Frauenfußballspiels (die dritte fand, wenig überraschend, in der Kantine am Platz statt) brachte die zwei Tester in ein lokal gesehen ehemals und vielleicht noch immer berühmt berüchtigtes Lokal, das Cafe Servus, manchem wohl unter seiner alten Bezeichnung Cafe Schwarz bekannt.

Am, heute beinahe nicht mehr zu glauben, Röhrenfernseher zeigte der Teletext die Fusballergebnisse, der eingestellte Radiosender spielte eine Auswahl alter Lieder, so manches davon mit absolutem Seltenheitscharakter (“Das Lied hab’  ich noch nie im Radio gehört.”| Zugegeben, auf einem Kärntner Radiosender gibt es eine Sendung, die ausschließlich Lieder spielt, welche sonst nie im Radio zu genießen sind.)der Chef servierte das Murauer und den Spritzer unverzüglich. Bereits unmittelbar nach Eintreffen kam man mit dem Platzwart ins Gespräch und so sollte es auch bis zum Verlassen des Lokals bleiben.

Aus Gründen, die zur Bewahrung der Fahrtauglichkeit dienten, bestand die zweite Runde aus einem Radler und Spritzer, alles zusammen betrug die Rechnung 9,3€. Der Abend jedoch sollte hier noch nicht geendet haben.

Keine Kommentare: