12. Oktober 2009

Aristo

Aristo (Sandgasse Grinzing 1190 Wien)

Besucht am 26.9.2009 aristo-k-001
Tester: Guggi, Steve
Bestellt: Krügerl, Spritzer, Aperolspritzer
Andere Gäste: wirklich viele

Aus Niederösterreich angekommen und legendäre und einstmals getestetearisto-k-002 Lokale wie das Cafe Al Bundy aus Gründen der nicht vorhandenen Autobahnvignette passiert habend führte uns der mittlerweile ein wenig fortgeschrittene Abend nach Grinzing. Zugegegeben, das ist nicht der optimalste  Ort um sich auf Beislsuche zu aristo-k-003begeben (außer man betrachtet ein Figl’s als ein Solches), doch dieses Lokal zeichnet sich für seine selbst aus Beislsicht besonderen Öffnungszeiten aus. Man kann sich unter der Woche ziemlich sicher sein noch nach Mitternacht ein Getränk  zu erhalten, zumeist auch noch nach ein Uhr nachts. An diesem Abend war das Lokal bis auf den letzten altmodischen Sitz voll, weswegen man auf den letzten freien Barhockern entlang der Budel Platz nahm und hier die Bestellungen tätigte, wobei jeder seiner Linie treu blieb, ergo Bier und Spritzer.  Musikalisch wurden zu einem Großteil die (seit geraumer Zeit bin ich mir nun sicher, dass sie sich wirklich als eigene Musikepoche etabliert haben) 90er geboten, was dem Musikgeschmack des sich Mitte, Ende der 20er befindenden Publikums wohl gefiel.  
Nun ja, etwas später fiel dann noch die Bestellung des Modegetränks dieser Sommersaison, dem Aperolspritzer…jeder weiterer Kommentar erübrigt sich hierbei. Preislich liegt das Lokal wohl im Grätzeldurchschnitt mit 3,5€ für das Krügerl.    

Keine Kommentare: