1. August 2006

Fischerwirt




Fischerwirt (Landstraßer Hauptstraße; 1030 Wien)
Besucht am 18.7.2006; 21h
Tester: Michaela, Heidrun, Steve
Bestellt: 1 Krügerl, 1 weißer Spritzer, 1 Obi groß mit Wasser, Gebackener Emmentaler, Eiernockerln
Andere Gäste: 20

Selten aber doch kommt es auf der Beisltour vor, dass auch das weibliche Geschlecht sich berufen fühlt sich dieser wichtigen Aufgabe zu stellen. Mit dem Fischerwirt wurde ein Lokal ausgewählt, welches schon seit Ewigkeiten existiert (zwar nicht immer mit diesem Namen) und für seine Küche bekannt zu sein pflegte. Nicht ganz beisltourregelkonform nahmen wir im Gastgarten platz und stellten fest, dass dieser sehr gut besucht war. Das Panther-Bier war eine obligate Bestellung, beim weißen Spritzer kann man ein Auge zudrücken, doch das Obi auf einen Halben mit Wasser ist fernab jeglicher Beislrealität. Erwähnenswert ist die Begrüßung durch den Wirt per Händedruck. Für den Gaumen bestellten die beiden Damen Kleinigkeiten zum Essen: Gebackenen Emmentaler sowie Eiernockerln. Das Bier war sowohl geschmcklich als auch preislich in Ordnung (2,8 Euro). Der Spritzer kam auf 1,7 und das Obi auf 2. Die Verpflegung war gut, und ich vermute, dass der Wirt ob der fortgeschrittenen Stunde zu diesem Zeitpunk ein "Ein Mann Betrieb war". Auch die Preise mit 5,7 und 5,8 Euro waren tragbar.

Im Falle von Schlechtwetter bietet das Lokal ausreichen Platz im Innenbereich.

Keine Kommentare: