1. August 2006

Cafe Tada





Cafe Bar Tara (Lustgasse; 1030 Wien)

Besucht am 30.6.2006; 22:00
Tester: Martin, Steve
Bestellt: 2 Krügerl
Andere Gäste: viele

Es war ein lauer Sommerabend, die Fußballweltmeisterschaft kam gerade in die interessante Finalphase und Wien war ob der Tatsache des ersten Ferientags bereits wie ausgestorben. An vielen Lokalen vorbei, allesamt geschlossen, führte uns das Schicksal bis zu einem, in welches man in den Keller hinabsteigen mußte, um in den Genuss von was auch immer, in unserem Falle Bier, zu kommen. Doch erst unlängst waren wir in diese Falle getappt und auch unsere Vorhut hatte berichtet, dass es sich beim Tada wohl um ein eh scho' wissen handeln mußte, zu eindeutig waren die Zeichen: durch Metallplatten verdeckte Fenster sowie ein Aushang für einen Dartswettbewerb.

Manchmal jedoch muß man sich den Ausspruch des Marlboromanns in Erinnerung rufen, um Dinge zu tun, von denen man nie gedacht hätte, sie jemals durchzuführen: Better be dead and cool, than alive and uncool! Und genau deswegen wagten wir den Blick hinein, doch was unsere Augen hier erblickten, war weit mehr als das was wir erwartet hatten. In einem Wort: es war ein Bingoabend, und in dem Moment, in dem sich dieses Bild in unsere Netzhaut brannte, wurde der Reiz sofort für die Lachmuskeln kopiert. Nach einem Lachanfall, der draußen durchlebt wurde, betraten wir die Lokalität und bekamen gerade noch Sitzplätze im Kinderbereich. Uns egal bestellten wir zwei Krügerl und konnten sogar das Match Brasilien – Frankreich bestaunen, währen am anderen Ende des Raumes die Kinder videospielten. Im Großteil des Lokals jedoch spielten die Leute Bingo, und zwar wurden die Ziehung scheinbar auf irgendeinem Fernsehsender durchgeführd, während die gesamte Kundschaft des Tadas darauf hoffte, einen Gewinner hervorzubringen.

Um zum Lokal selbst zu kommen, eine kurze Beschreibung: Im Großen und Ganzen erinnerte die Räumlichkeit ein wenig an eine Krankenhauskantine, was als reine Tatsache und nicht als Kritik anzusehen ist. Durch die Doppelconference Fußball und Bingo wurde keine Musik gespielt, doch die Atmosphäre war auch so angenehm. Das Bier kam im Übrigen auf 2,6. Gastgarten vorhanden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo alle zusammen!

Zu eurer mittlerweilen veralteten Bewertung zum "Tara" kann ich euch nur raten, es erneut zu besuchen. Es hat sich mittlerweile so einiges dort geändert und ist zu einem gemütlichen Lokal mutiert.

LG ;o)