11. Januar 2009

Habe

(Johann Nepomuk Vogl-Platz, 1180 Wien)


Besucht am 07.01.2009, 21:15h
Tester: Andreas, Booker, Steve
Bestellt: Krügerl, Radler, Toast, Schmalzbrot
Andere Gäste: 7



Der erste Beisltourbesuch des neuen Jahres brachte drei Herren in ein unscheinbar kleines Lokal, welches zugegebenermaßen schon zur Weihnachtszeit besucht worden war. Doch diesmal mit Fotoapparat ausgestattet würde es unter drei strengen Richtern bestehen müssen.

Gleich neben dem Stammtisch ergatterte man den, gemeinsam mit vorigem, einzigen Ecktisch und durfte zwischen Gösser und Wieselburger Bier aus der Flasche wählen, da die Lieferanten des Fassbiers aus dem 16en ihre Probleme mit den Feiertagen Anfang Jänner hatten, worüber so mancher, von den Hallenfußballergebnissen eines Wiener Vereins beim Stadthallenturnier schockierte, wohl gar nicht so traurig war. Wenig später servierte die äußerst freundliche Kellnerin die bestellte Toasts mit je 2 Arten Ketchup, welche schnell verzehrt waren, in der noch weihnachtlich, leicht kitschig, dekorierten Räumlichkeit, während die Musik mit allerlei bekannten Liedern, zweimal aus einem schmutzigen Tanzfilm stammend, aus dem Radio erklangen. Mit einem Gast kam man ins Gespräch und diverseste Themen besprechend, eben einem Beisl entsprechend, vergingen recht flott zwei Stunden, bevor man die Rechnung beglich (Die oben erwähnten Schmalzbrote waren eine in anderen Gastronomiesektoren wohl bezeichnete„Aufmerksamkeit der Küche“).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn man sich so die Anzahl der getesteten Beisln im Verlauf der Jahre betrachtet, muss man feststellen, dass wir ordentlich nachgelassen haben.

Aber vermutlich ist das eher ein gutes Zeichen.

M


PS.: Trotzdem muessen wir die Aktion mit der Limousine noch hinkriegen.