1. Juni 2006

Café Restaurant M & S






Café Restaurant M & S (Erdbergstraße, 1030 Wien)


Besucht am 31.5.2006; 21:30h
Tester: Booker, Konsti, Martin, Steve
Bestellt: viel; 4 Krügerl, 2 Haustoasts, 1 Bauerntoast, 1Schinkenbrot mit Kren
Andere Gäste: 6

Nach drei Wochen Rekonvaleszenz und leichten Vernachlässigungserscheinungen der Beisltour begaben sich die tapferen Tester an diesem Abend wieder einmal auf die Suche nach einem guten Bier und Toast.
So landete man durch einen Fehler in der Kommunikationskette im „Cafe Restaurant M & S“, bereut musste dies im Nachhinein nicht werden. Vom Hochleistungssport erschöpft tätigte man die obligate Bierbestellung und ließ sich die Karte reichen. Die reichliche Auswahl machte es schwer zu entscheiden, letztendlich jedoch orderten wir je einen Haus- und Bauerntoast sowie ein Schinkenbrot mit Kren. Zum Haustoast muß dessen Zutaten und Zubereitung ergänzt werden: Schinken-Käse Toast, zusätzlich mit Zwiebeln gefüllt, anschließend paniert und herausgebacken – unbedingt ausprobieren. Preislich lagen die beiden Toasts mit 4 Euro in Ordnung, das Brot kam auf 2,3.
Leise spielte die Musik, und vom erhöhten Tisch aus, an dem wir (s)aßen, konnten wir sogar durch die Vitrine eine weitere Räumlichkeit im hinteren Teil des Lokals erspähen. Etwas unklar war uns teilweise die Wanddekoration.
Unterhaltsamer wurde es nicht zuletzt auch durch das Plauschen mit einem Gast, unter anderem über das österreichische Musikgeschäft mit all seinen dunklen Seiten. Ein Auszug (zensiert): „I man, I mog die .e.a, I man, die hot si zwor in Or..h p….n lossn', oba trotzdem, die wor hoit, I man is hoit gradaus, net so wia die ..r..t.., weisst?" - Das in Or..h p…n im übrigen mit 17 vom Typus Ro… R.ffr..der.“ Selbst schon längst verschollen und vergessen geglaubte ehemalige Größen des besten Pops, des Austropops nämlich, fanden Erwähnung, Stefanie Werger und ihre Gesichtszüge bzw. –hänger zum Beispiel.

Frohen Gemütes verließen wir das "M und S" nach gutem Mahl und guter Unterhaltung, nicht zuletzt auch wegen des kulanten Preises für’s Bier: 2,5 Euro

Keine Kommentare: