7. April 2006

Richie's Cafe





Richie’s Cafe (Gärtnerstraße, 1030 Wien)
Besucht am 06.04.2006, 20:00h
Tester: Andi, Martin, Steve
Bestellt: 3 Krügerl, 1 Toast, 2 Mal Chickenwings
Andere Gäste: 8
Richie’s Cafe – in unmittelbarer Nähe der U-Bahnstaion Wien Mitte gelegen – hätte an diesem Tag noch gar nicht dran kommen sollen, jedoch wurde ihm aufgrund des frühzeitigen Zusperrens des eigentlich zu testenden Lokals zur die frühzeitige Ehre zu teil, in die Beisltour aufgenommen zu werden.
Sich in einem Altbau befindend, fällt zusätzlich zur Tatsache der hoch liegenden Decke auf, dass diese gewölbt ist. Der Wandbehang fällt eher spärlich aus, was aber den Raum irgendwie größer erscheinen läßt. Der Bereich der Bar ist mit Postkarten geschmückt, die wohl von Stammgästen an Richie, sofern es ihn wirklich gibt, adressiert worden sind. Von abwechslungsreicher, nicht zu laut aufgedrehter Musik berieselt, tätigten wir unsere obligate Bestellung. Doch da der Magen eines jeden einzelnen knurrte, oder zumindest in dem Moment damit anfing, als der erste sein Mahl bekam, bestellten wir auch vermeintliche Kleinigkeiten zu Essen. Der Toast schmeckte sehr gut (2,7 Euro) und die Chickenwings garniert mit Pommes, Sauce und Alibisalat, waren ebenfalls ausgezeichnet und das zu einem unschlagbaren Preis: 4,1 Euro.
Die Stiegl-Krügerl kosteten zwar 3 Euro, was etwas über dem Preisniveau des Dritten liegt, aber angesichts der kulinarischen Verköstigung ist’s nicht so schlimm (vergleiche das 8 Tage zuvor getestete Lokal).
Résumé: Auf jeden fall einmal reinschauen!!!

Keine Kommentare: